Heute interviewen wir unseren Event-Fahrer, Armin, der schon seit 2017 für uns im Einsatz ist. Armin konnte bereits viele Erfahrungen während tollen Events, wie zum Beispiel der UN-Klimakonferenz in Bonn sammeln. Wir danken dir, dass du dir für die Fragen unserer Follower Zeit genommen hast.

Bist du hauptberuflich „Event-Fahrer“?
Nein, hauptberuflich studiere ich Architektur und Städtebau an der TU Dortmund.  

Wie bist du zu Premium Drive gekommen?
Mein bester Freund, der auch als Chauffeur arbeitet, hat mich 2017 auf ein spannendes Event von Premium-Drive aufmerksam gemacht – die UN-Klimakonferenz in Bonn im Jahr 2017.
Ich habe mich vorgestellt und schon hatte ich den Job. Zur gleichen Zeit war ich auch schon bei der Movemanagment GmbH tätig, wo ich Jan Stronczynski und Daniel Thon kennengelernt habe. Jetzt bin ich bis heute für die PDMM regelmäßig im Einsatz

Wie ist dein Tagesablauf bei während einer Veranstaltung?
Kein Tagesablauf ist gleich – jeder Veranstaltungstag unterscheidet sich eigentlich immer- es kann mal stressig zugehen oder auch mal mit viel Wartezeit. Es kommt immer auf den Einsatz, Einsatzort die Veranstaltung und den Kunden an. Meistens geht es bei schon nach dem Frühstück im Hotel los. Fahrauftrag auf Änderungen checken, Fahrstrecke per Google Maps checken, Fahrzeugwäsche und bei Abholungen am Flughafen prüfe ich mehrmals die Ankunftszeit des Fliegers, da diese erfahrungsgemäß auch mal 30 min. eher landen. Nachdem ich die Aufträge ausgeführt habe, fahre ich zum Tanken und anschließend zurück ins Hotel, indem man nochmal mit dem Team ins Gespräch kommt und man so immer wieder neue Kollegen kennenlernt. Wenn man dann noch ein bisschen Zeit hat , versuche ich immer die Stadt zu entdecken und den Aufenthalt mit meinem Studium zu verknüpfen.

Fährst du auch mal Promis?
Ja, ich kann sagen das auch schon Promis bei mir im Auto saßen. Dennoch gehe ich mit jedem Gast professionell um, egal ob Promi oder nicht. Das ist mir sehr wichtig!

Mit was für Fahrzeugen fährst du während den Veranstaltungen?
Das ist eigentlich ganz unterschiedlich, das kommt auf den Kunden drauf an. In der Regel sind es Luxuslimousinen.

Was gefällt dir bei deinem Job als Chauffeur?
Die Freiheit und das Vertrauen die man bekommt. Den Gästeservice, den man leistet, das Fahren mit Luxuslimousinen, die Abwechslung und das kennenlernen von vielen neuen Orten und verschiedensten Kollegen.

Hast du eine Lieblingsstadt in Deutschland?
Eine Lieblingsstadt in Deutschland habe ich nicht, es sind sogar drei Lieblingsstädte. Meine Top-Drei sind Berlin, Hamburg und natürlich Düsseldorf

Dein schönster Einsatzort?
Mein schönster Einsatzort ist eigentlich immer der, wenn es in eine Stadt geht, in der ich noch nie war und es viel zu entdecken gibt. Am liebsten zu Veranstaltungen ins sonnige Ausland.