Heute ist Freitag und das heißt, wir starten mit dem nächsten Interview ins Wochenende. Heute interviewen wir Martin, unseren VIP Chauffeur. Danke dir Martin, dass du dir für unsere Fragen Zeit genommen hast und wir somit einen Einblick in deinen Alltag erhalten können.

Du bist nun seit Oktober 2019 als VIP Chauffeur bei uns tätig – recht „neu“ und doch hast du bestimmt schon vieles erlebt.

Wie bist du zu Premium Drive bekommen?
Ich habe eine Initiativbewerbung an Premium Drive gesendet und habe mich gefreut, dass Premium Drive mich dann zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen hat.

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei uns aus?
Da man sich auf jeden Gast neu einstellen muss, ist der Alltag sehr vielfältig und spannend. Keine Fahrt ist gleich, somit ist mein Arbeitsalltag abwechslungsreich.

Was gefällt dir am besten an deinem Job als „Chauffeur“
Mir gefällt an dem Beruf, dass man durch die Chauffeurfahrten eine gewisse Freiheit hat.

Was zeichnet einen richtig guten Chauffeur aus?
Selbstverständlich gehören viele Sachen dazu, doch ein ausgeglichener Fahrstil, Freundlichkeit, und Hilfsbereitschaft gegenüber dem Kunden finde ich sehr wichtig und zeichnet einen guten Chauffeur aus.

Welcher Ort ist Ihr Lieblingsort in Bonn und warum?
Darf ich auch einen Lieblingsort außerhalb von Bonn nennen? Der Lieblingsplatz meiner Frau und mir ist unsere große Dachterrasse in Troisdorf. Hier können wir abschalten und das schöne Wetter genießen.

Mit welchen Klischees gegenüber Chauffeuren bist du schon konfrontiert worden?
Es freut mich sehr, dass ich bis heute mit keinem einzigen Klischee konfrontiert worden bin. Ich hoffe, dass das auch so bleibt 😊

Erinnerst du dich an deine erste Fahrt? Wohin ging diese?
Die erste Fahrt bleibt immer in Erinnerung. Meine erste Fahrt ging im Oktober nach Osnabrück. Dort habe ich einen Fahrgast abgeholt.

Und zu guter Letzt – Was gefällt dir besonders an der Premium Drive GmbH?
An Premium Drive gefällt mir besonders das Vertrauen untereinander.